Publikationen

Klaus Peters, Indirekte Steuerung und interessierte Selbstgefährdung. Präsentation von der PARGEMA-Abschlußtagung. 2009.

Klaus Peters, Fallbeispiel Atlasbank. Indirekte Steuerung und interessierte Selbstgefährdung im Finanzdienstleistungsbereich. Präsentation von der PARGEMA-Abschlußtagung. 2009.

Gerd Peter, Hg.; Grenzkonflikte der Arbeit. Die Herausbildung einer neuen europäischen Arbeitspolitik.
Hamburg: VSA-Verlag, 2007. – Darin:

Dieter Sauer: Vermarktlichung und Politik. Arbeitspolitik unter den Bedingungen Indirekter Steuerung.

Klaus Peters: Die Ohnmacht der Mächtigen. Anmerkungen zum Unterschied zwischen Zwang und Notwendigkeit.

Dieter Scholz, Heiko Glawe, Helmut Martens u.a. (Hrsg.): Turnaround? Strategien für eine neue Politik der Arbeit. Münster: Dampfboot Verlag, 2006. – Darin:Klaus Peters/Dieter Sauer: Epochenbruch und Herrschaft. Indirekte Steuerung und die Dialektik des Übergangs.

Klaus Peters: Anmerkungen zu den ‚Spandauer Thesen’ des ForumsNeue Politik der Arbeit. „Rentier’ ich mich noch?“ – Neue Steuerungskonzepte im Betrieb. Hgg. von Hilde Wagner. Hamburg: VSA, 2005. – Darin:

Klaus Peters/Dieter Sauer: Indirekte Steuerung – eine neue Herrschaftsform. Zur revolutionären Qualität des gegenwärtigen Umbruchprozesses.S. 23-58.

Wilfried Glißmann: Womit finde ich mich konfrontiert? Indirekte Steuerung im Konzern aus der Perspektive der Beschäftigten. S. 155-204

Wilfried Glißmann / Klaus Peters: Mehr Druck durch mehr Freiheit. Die neue Autonomie in der Arbeit und ihre paradoxen Folgen. Hamburg: VSA-Verlag, 2001.

Klaus Peters: Die neue Autonomie in der Arbeit. Informationen zur Angestelltenpolitik 5/1997. DGB-Bundesvorstand.